Kaspersky Security Center 10 – Neue Lizenz kann nicht auf Clients mit KAV8 verteilt werden

Folgendes ich habe Kaspersky Security Center 10 und es stand eine Verlängerung der Lizenz an. Nachdem ich die neue Lizenz erhalten habe wollte ich sie auch gleich ausrollen, bei allen Clients die schon die Version 10 haben funktioniert das wunderbar. Nur bei Clients mit (noch) Version 8 kommt eine schöne Fehlermeldung:

Die Schlüsseldatei passt nicht zu diesem Programm. Kaspersky Endpoint Security 8 für Windows kann nicht mit einer Schlüsseldatei für ein anderes Programm aktiviert werden.

Nach kurzem hin und her einfach mal den Support von Kaspersky gefragt und prompt kam die Antwort, die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier also der Workaround:

 1. Laden Sie bitte das neueste Programmplugin für KES8 runter:

http://support.kaspersky.com/7511 -> dort bitte das plugin mit der Version 8.1.0.898 herunterladen

2. Schließen Sie das Security Center und öffnen bitte eine Kommandozeile.

Dort tragen Sie bitte folgenden Befehl ein: msiexec.exe /x {32C6E4C0-F955-478F-BB11-1DFCFC5C5AEC} /qb

auch zu finden unter -> http://support.kaspersky.com/7514

3. Entpacken und installieren Sie das neuere Plugin

4. Öffnen Sie das Security Center und prüfen Sie ob der Key erkannt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.