OpenVPN – keine Verbindung zu Client – Kaspersky

Auch über die Weihnachtsfeiertag will so mancher arbeiten von zu Hause aus und hier bin ich auf ein Problem mit OpenVPN gestoßen.
Nachdem starten meldet die Gui immer „Keine Verbindung zum Client“.

Erst dachte ich an die Zertifikate, nachdem neuerstellen und einbinden in den Client immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Auch ein neuinstallieren einer älteren Stable-Version brachte keine Lösung.

Ich habe dann zum testen in der neuen Netzwerkverbindung vom TAP V9 den „Kaspersky Anti-Virus NDIS 6 Filter“ deaktiviert
und schon funktionierte die Verbindung wieder einwandfrei!
2014-12-26_15h15_59
Das Problem trat aber nur auf einem Client auf, auf allen anderen funktioniert diese Konstellation einwandfrei.

Vielleicht hat jemand nähere Infos dazu für mich bzw. für das WWW.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.